fashion & lifestyle blog

2011/04/15

Make-up

Ich war mal wieder shoppen~ <3 
Und hab mir (mal wieder) neue Schminke gekauft :3  
Da kam ich heute auf die Idee endlich mal einen Post zu machen mit kurzer Review über meine Kosmetikprodukte die ich so im Alltag benutze. :)


Für die Augen:

- braun-toniger Lidschatten von Maybellin
- weißer Lidschatten von Maybellin
- Kohlestift von Bourjois
- Eyeliner von Dollywink
- Mascara "Black Out" von Dior

Mit den verschiedenen Lidschatten von Maybellin bin ich sehr zufrieden da sie sehr lange halten und keine Striche auf den augenlidern hinterlassen wenn man sie lange trägt.
Der Kohlestift von Bourjois hällt auch recht lange und ist auch richtig schwarz beim Auftragen, was oft nicht der Fall ist bei Kohlestiften.
Der Eyeliner von Dollywink ist einfach der Beste! Er hällt überlange, ist so leicht aufzutragen und ist in allem einfach perfekt! <3
Der Mascara von Dior hab ich mir auf Empfehlung einer guten Freundin gekauft da ich immer Probleme hatte mit Mascara. Da ich nicht wirklich lange Wimpern habe, brauchte ich einen starken und der hier ist bis jetzt der Beste. Ich kann ihn nur empfehlen, jedoch ist er preislich ziemlich teuer (um die 30€).

Für's Gesicht:

- Dream Mat Mousse von Maybellin
- Pure Blush Mineral von Maybellin
- compact powder von Manhatten clearface

Die Dream Mat mousse ist bis jetzt mein absoluter favorite was foundations angeht. Leicht aufzutragen, setzt die Poren nicht komplett zu und ganz leicht abzuwaschen. Der pure blush von Maybellin benutze ich nur selten im Alltag, eher wenn ich ausgehe oder wenn ich auf konzerte etc gehe. ich hab mich immer etwas schwer mit so blush zeugs da ich oft an meinen Backen rumreibe wenn ich nervös bin und die blushes bis jetzt immer gleich wieder ab sind ;_; auch der hier... Daher hab ich mir jetzt mal den Dream Touch blush von Maybellin gekauft in der hoffnung der würde etwas länger halten. Wenn ich keine foundation trage benutze ich nur das compact Puder von Manhatten, da es auch sehr leicht ist. Auch zu empfehlen :)

Für die Lippen:

- Rouge Coco "Cambon"
- Rouge Coco "Rose Dentelle"
- Rouge Coco Shine "Biarritz"
- Rouge Coco Shine "Evasion"
- Dior Addict ultra Gloss glow

Wie ihr bemerkt hab benutze ich fast nur Label Lipgloss oder Lippenstifte. Das hat mehrere Gründe. Einer davon ist der dass der Dior Lipgloss war meine erste Label Kosmetik und war der erste Lipgloss der richtig gut hällt und auch die Lippen nicht austrocknen lässt. Die Lippenstifte von Chanel liebe ich über alles da sie einen perfekten Halt haben und die Farben sind wunderschön. Ich gebrauche fast nur Rosa und leichte Beige-Töne außer meinen einen Knallroten Lippenstift. Da ich finde dass grelle Farben, außer Rot, mir nicht stehen. Ich hab nicht den passenden Hauttyp mit meiner blassen Haut.

Was Kosmetik angeht kann ich euch nur raten lieber etwas mehr Geld auszugeben als was überbilliges zu kaufen und wer weiß was ihr dann für Stoffe drin habt. Ich bin auch auf vieles allergisch daher passe ich seitdem ich klein bin auf welche Cremes oder Kosmetikartikel ich benutze. Mit diesen hier genannten Artikeln hatte ich noch nie irgendwelche Allergie-Probleme. Siet nicht zu geizig wenn's um Kosmetik geht ;)

0 comments:

Post a Comment

Powered by Blogger.

© Sinful Life, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena